ITIL® 4 Foundation

Seminar / Firmentraining

Zielgruppe

  • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-4-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie sie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
  • Betriebsverantwortliche, IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL4 Foundation teilnehmen zu können.

Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Inhalte

Kursziel

Sie lernen im Verlauf unseres ITIL-4-Foundation-Kurses die grundlegende Struktur des ITIL-4-Rahmenwerkes kennen.

Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL4-Foundation-Prüfung vor. Neben dem theoretischen Kern des ITIL-4-Rahmenwerkes vermitteln wir Ihnen in unserer ITIL-Foundation-Schulung mit Hilfe praktischer Übungen auch die Wirkweise von ITIL 4 in der betrieblichen Praxis.

Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie sich sicher in der IT Service Management Praxis bewegen und den weiteren Weg zum Managing Professional oder Leader erfolgreich meistern können.

Die ITIL4 Foundation von Fast Lane ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Kursinhalt

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL4-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die ITIL4-Foundation-Prüfung vor.

  • Grundkonzepte des Service Management
  • Grundkonzepte von ITIL4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
  • Die 34 ITIL Practices sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet
    • Continual Improvement
    • Change Enablement
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
  • Prüfungsvorbereitung

Zertifizierung

ITIL® 4 Foundation (FOUNDATION)